Lohnen sich Investments in Aktien und Fonds?

Lohnen sich Investments in Aktien und Fonds?

Eine Frage, welche immer wieder gestellt wird. Lohnen sich Investments in Aktien und Fonds. Antwort. Es hängt davon ab.

Bei einer Streuung in die größten DAX Werte der letzten 50 Jahre, gibt es das Rendite Dreieck. In diesem wird jedoch der gesamte DAX über die Jahre abgebildet. Nimmt man nun Bestwerte heraus, läßt sich das sicherlich noch weiter optimieren. Pauschal läßt sich jedoch sagen, dass je länger der Anlagezeitraum ist, desto wahrscheinlicher ist eine positive Rendite.

Vergessen sollten man jedoch nicht die Kosten bei Investments. Oftmals sind Verwaltungsgebühren enthalten, so dass man schon genau in ein Investment schauen sollte, um Kostentreiber zu erkennen.

Sind Investments über Versicherungen teurer? Nicht zwangsweise. Heute oftmals angebotene Vermittlung von Nettotarifen, also echten courtagefreien Tarifen, auch bei uns erhältlich, zeichnen sich durch geringe Kosten aus. Zusätzlich werden weitere Risiken wie beispielsweise die Langlebigkeit abgesichert.

Daher, lassen Sie sich unabhängig beraten. Nutzen Sie echte Nettotarife.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner