Der Top Gebäude Tarif Alte Leipziger Selbermacher

Der Top Gebäude Tarif Alte Leipziger Selbermacher

Als freier Makler bin ich immer auf der Suche nach tollen, einfachen und zuverlässigen Tarifen. Man lernt im Laufe der Jahre viele kennen und sieht auch oft viel Mist. Oder erlebt unzuverlässige Versicherer, echt schlechte Schadenregulierung. Nicht immer hat jeder empfohlene Tarif auch 100% der notwendigen Leistungen, diese eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht. Daher empfehle ich Tarife von einer handvoll Gesellschaften, von denen ich im Laufe der Jahre festgestellt habe, dass versicherte Leistungen in der Breite top sind, die Regulierung top ist, das allgemeine Verhalten der Gesellschaft nichts zu beanstanden gibt.

Der Alte Leipziger Selbermacher Gebäudetarif

In der heutigen Zeit ist man ja immer auf der Suche, wie man einen tollen Tarif zu einem fairen Preis bekommen kann. Für den Bereich der Gebäudeversicherung gibt es hier von der Alten Leipziger den Selbermacher Tarif. Das ist meiner Bewertung nach ein recht einzigartiger Tarif im deutschen Markt. Er verbindet Nachlass für einen Selbstbehalt mit dem eigenen handwerklichen Geschick.

selbermacher blatt 1

Da seht ihr eine recht präzise Erläuterung der Funktionsweise. Und das sind alles Gewerke, welche man sehr gut in Eigenleistung erbringen kann, sicherheitsrelevante Gewerke wie Strom, Wasser, Dach, etc. werden weiterhin ohne Selbstbehalt im Schadensfall geleistet. Finde ich persönlich toll.

selbermacher blatt 2

Auch hier sehr ihr klare Regeln, was ja oftmals sonst so ein Problem ist, sowie auch einen sehr fairen Stundenlohn von 20 Euro. Da es eine Versicherungsleistung ist, für euch bei eurem Schaden auch steuerfrei. 20 Euro Netto, in der Regel mind. 30 Euro Brutto, bei 40 Stunden die Woche ca. 5000 Euro Brutto pro Monat, ist schon ein anständiger Lohn.

Warum finde ich den Tarif top?

Faire Zusammenarbeit

Zuerst weil mir aus meinen vielen Jahren Tätigkeit als freier Makler die Alte Leipziger als fairer und zuverlässiger Versicherer bisher erschienen ist. Es mag daran liegen, dass es ein Versicherungsverein auf Gegenseitig ist, die haben in der Regel meiner Erfahrung nach immer ein faireres Auskommen mit ihren Kunden.

Hoher Stundenlohn

Wenn ihr euren Schaden selber repariert bekommt ihr einen Stundenlohn von 20 Euro durch die Alte Leipziger gezahlt. Das ist meiner Erfahrung nach mehr als von vielen anderen Versicherern, welche sich oft im Bereich 10-15 Euro die Stunde bewegen.

Klare Pauschalen

Wie ihr auf den Bildern gesehen habt, gibt es absolut klare Pauschalen. 10 Euro pro Liter Wandfarbe ist der Preisbereich der guten Alpinaweiß beispielsweise.

Leistungsniveau

Das Leistungsniveau des Alte Leipziger Selbermacher Gebäudeversicherung-Tarifs ist der Comfort Tarif, welcher eigentlich erheblich mehr kostet, aber von den Bedingungen sehr gut im Markt aufgestellt ist. Dadurch bekommt ihr einen Top Tarif für euer Haus zu einer sehr fairen Prämie. Bei der Gebäudeversicherung am letzten Cent zu sparen geht meiner Erfahrung nach eher schief als gut aus. Ein Gebäude Tarif sollte preiswert sein, aber niemals billig. Das in eurem Haus steckende Vermögen ist in der Regel eure Lebensleistung.

Die Leistungen im Detail

Hier ein paar Bilder mit den Leistungen, sie ersetzen natürlich nicht die Bedingungen, ihr werdet diese Leistungen jedoch in denen wiederfinden.

Viele Leistungen werdet ihr auch von anderen Versicherern kennen, ich werde nur auf einzelne Punkte eingehen, welche sehr einzigartig im Markt sind.

selbermacher leistungen 1

30.000 Euro für Wärmepumpen sind aktuell im Markt sehr hoch. Die meisten Versicherer liegen so bei 10.000-15.000 Euro.

selbermacher leistungen 2

selbermacher leistungen 3

Der Punkt Wiederaufbau an einem anderen Ort, ist bei einem normalen Versicherer ein großes Problem, was im Worst-Case dazu führen kann, dass eure Versicherungsleistung vom versicherten Neuwert auf den Zeitwert zurückfällt. Achtung! Zeitwert ungleich Verkaufspreis!!!

selbermacher leistungen 4

Mein Tipp

Der Alte Leipziger Selbermacher Tarif ist einer der Tarife, neben der Häger, Sielhorster und Domcura, welche ich guten Gewissens empfehlen kann. Die Leistungen sind weit überdurchschnittlich, die restlichen Parameter der Gesellschaft passen gleichfalls. Gerade im Bereich des Hauses, hoher Wert, Lebensleistung, würde ich keine allzu großen Experimente eingehen.

Alternativ könnt ihr auch meinen Vergleichsrechner für Gebäudeversicherungen nutzen. Aber der ist meistens sperriger zu nutzen.

Newsletter

Euch hat der Beitrag gefallen? Dann abonniert doch meinen Newsletter und unterstützt damit meine Webseite. Danke.

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner